Biographietreffen vom 27.- 29.September 2013

Bad Sooden-Allendorf

Bad Sooden-Allendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Herbst haben wir Biographen uns in Bad Sooden-Allendorf getroffen.  Mein Vortrag “Webseiten mit JIMDO einfach gestalten” fand ein interessiertes Publikum. Das kostenlose Angebot, innerhalb einer Stunde eine Webseite zu erstellen, wurde gerne angenommen. Anhand eines praktischen Beispiels zeigte ich, wie einfach das mit JIMDO geht. Mehr dazu hier: www.jimdo.de

Meine eigenen Seite www.biographie-atelier.de habe ich ebenfalls mit JIMDO gestaltet.
Da die Resonanz auf mein Referat sehr positiv war, überlege ich, einen Workshop zum Thema anzubieten, drei potentielle Teilnehmer/-innen habe ich schon.

Wer hat grundsätzlich Interesse, innerhalb kürzester Zeit, ohne Vorkenntnisse seine eigene Homepage zu gestalten? Bitte e-mail an: schweinsberg@email.de

Wir besprachen weitere Fragen, die uns Biographen in unserem Alltag bewegen, wie Psychologie und Biographie-Arbeit, Realisierung von Kunden-Wünschen und die Besonderheiten von Biographie-Workshops und deren Teilnehmer.

Schmerzen im Maus-Arm?
Vielleicht kennt Ihr das auch, wie es ist, wenn man wochenlang schreibt, Bilder schiebt und am Ende der Schmerz das Weiterarbeiten fast unmöglich machen kann? Da ich es selbst erlebt habe, suchte ich nach einer Lösung und fand sie in der vertikalen Maus von EVOLUENT.  Diese Maus zeigte ich vor Ort und jede(r) der Anwesenden hatte die Möglichkeit, sie auszuprobieren.

Mittlerweile auch kabellos und vielen Varianten erhältlich!
Meine Empfehlung an alle mit kleinen Händen ist die “small”-Version: VM4S.

Für alle Menschen mit größeren Händen empfiehlt sich die reguläre Version, die es auch für Linkshänder gibt. Bitte bei Interesse genau auf der Homepage des Herstellers nachsehen und dann bei Amazon kaufen: “Evoluent” in die Suchleiste eingeben dann kommt eine Auswahl. Evoluent VM4S Vertikale Maus (klein=small) für Rechtshänder kostet bei Amazon aktuell 75,50 (Stand 07.10.2013) Ein gutes Investment in die Gesundheit!

IMGP4577 Kopie 1 (1024x750)

 

 

 

 

 

 


Ausflug ins Märchenland

Ein besonderes Erlebnis war dann am Sonntag ein kurzer Ausflug ins Land von Frau Holle. Nachdem die Mehrheit der Teilnehmer/-innen am Sonntag nach dem Frühstück abgereist war, nahmen Annette und ich die Einladung von Stefan gerne an, uns die Umgebung anzuschaun, in der er sich niedergelassen hat. Wir fuhren hinauf in die das kleine Dörfchen oberhalb von Bad Sooden und wanderten dort ein Stück des Weges zu mystischen Plätzen mit herrlichen Ausblicken. Mehr Bilder dazu gibt es auf dem aktuellen Blog meiner Homepage.

Das nächste Biographie-Treffen findet vom 28. Februar bis 2. März 2014 statt und ich kann nur empfehlen: Dabei sein ist alles!

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Stefan und Andreas
für die gute Organisation, Moderation und Unterkunft!

Herzliche Grüße aus Düsseldorf,

Andrea Schweinsberg
www.biographie-atelier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.