Schein und Sein

Es ist soweit! Das Video über meine Arbeitsweise als Biographin ist on:

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aber ganz ehrlich: Die Dreharbeiten fand ich erstaunlich schwierig. Ich bin Biographin, keine Schauspielerin. Ich höre Menschen zu und habe es schwer, vor der Kamera mich selbst zu spielen. Dementsprechend  komme ich ernster und sachlicher rüber als ich eigentlich bin.

A propos sachlich: Ich erzähle, wie eine Biographie vom ersten Treffen bis hin zum fertigen Buch entsteht. Doch nebenbei passiert viel mehr: Eine Beziehung entwickelt sich. Offenheit und Nähe entstehen. Manche Menschen erzählen Dinge, die sie nie zuvor jemandem anvertraut haben.

Wenn ich mich noch einmal an einem Film versuchen sollte, zeigt er mehr von dieser Wirklichkeit – versprochen….

Herzlich,

Katja Sengelmann    www.sengelmann-biographien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.