File_075Wer kennt nicht die schönen Sammlungen historischer Fotos unserer Biographie-Kunden? Es stellt sich die Frage – wie sollen wir diese Bildbestände für die Nachwelt sichern? Wie digitalisieren wir die Bilder, um sie in die Biographie einzuarbeiten oder eine Fotobiographie zu erstellen.

Da ich mich auf Fotobiographien spezialisiert habe, liegen mir diese Themen besonders am Herzen. Wer mehr zu dem aktuellen Projekt DIGIT erfahren möchte, bei dem private Fotos digitalisiert + archiviert werden können, der findet Informationen + weiterführende Links auf dem aktuellen Eintrag auf meiner Homepage www.biographie-atelier.de

Nächste Veranstaltung von DIGIT vor Ort ist schon morgen, 12. Mai 2013 in Bonn Troisdorf auf der Burg Wissem. (Mein Tipp: Besuchen Sie auch das Bilderbuch-Museum auf der Burg Wissem.)

Weitere Termine und infos zum Projekt DIGIT des WDR.

Andrea Schweinsberg
www.biographie-atelier.de